LebensqualitätSpiritualitätGesundheitPolitik/Gesellsch.Engagement

  • Broschüre "Demografischer Wandel im ländlichen Raum"

  •  

     Aus dem Text:


     

     ...Der Wunsch, dass es doch wenigstens bei der Kirche so bleiben möge, wie es war und wie man es gewohnt ist – der wird immer wieder geäußert…
     Die kleinste Gemeinde mit etwa 30 Gemeindegliedern äußert selbstbewusst und beharrlich, dass sie auch noch in 20 Jahren selbstständig sein will…

     

    Viele sagen: "Mit der Kirche geht es bergab!" 
    Fabian Vogt sagt: "Toll, da kommt sie endlich mal in Fahrt." Sein Anspruch ist, Lust zu machen, die Kirche der Zukunft zu träumen. Für mich ist das eine Kirche, die auf erstaunliche Weise und an den erstaunlichsten Orten wächst, auch wenn sie zahlenmäßig kleiner wird...

     

    >>> zur Broschüre

  • Anlagen:



<- Zurück zu: Aktuell